FOTO: MIKE HEIDER

DAS SALZ IN DER SUPPE

KLEIN,

ABER FEIN

Django 3000 machen den Headliner auf der Under The Bridge-Bühne.

Sie sind das „Salz in der (Festival)suppe“ – die kleinen, aber feinen Festivals. Initiiert und betrieben von kreativen Visionären, die trotz der saisonalen Übermacht an Riesenfestivals ihr „kleines Ding“ re- gional durchziehen. Respekt!

Einer dieser „Visionäre” ist Manuel Buxbaum aus Emmersdorf. Er initi- ierte 2011 mit Under The Bridge entgegen allen Unkenrufen ein Frei- luftspektakel direkt unter der Melker Donaubrücke am linken Donau- ufer bei Emmersdorf. Sechs Jahre danach hat sich das „Festl” mit primär regionalen Acts etabliert. Heuer (8. 7.) präsentiert man mit der bayrischen Folk-Pop-Band Django 3000 einen ziemlich unterhalt- samen Headliner.

FOTO: NEOPHYTE RECORDS

Ähnlich gelagert ist der Fall in Grametschlag in der Nähe von Wiener Neustadt. Dort betreibt  die Familie Trenker das Projekt „Jugend am Hof”, welches heuer zum vierten Mal im Festival Sound In Da Pampa (29.+30. 7.) mündet. Headliner sind diesmal Flowrag aus Mödling.

FOTO: ALEXANDRA SCHLEIFER

Flowrag headlinen das Sound in da Pampa-Festival.

Zwei weitere Kleinfestivals sind ebenfalls bemerkenswert: Da wäre einerseits das Burgberg-Schwarzenbach-Open-Air (14.–16. 7.) mit der prominenten Headlinerin Christina Stürmer sowie Rock den Park (28.+29. 7.) in Groß Ge-rungs. Im Waldviertel rocken zwei Tage lang u. a.Krautschädl, Dawa, Worried Man & Worried Boy sowie A Life, A Song, A Cigarette.

FOTO: UNIVERSAL

Christina Stürmer – live am Burgberg- Schwarzenbach-Open-Air

UNDER THE BRIDGE, 8. 7., DONAUBRÜCKE MELK

Tickets in allen Raiffeisenbanken in Wien und Nie- derösterreich und auf www.ticketbox.at.

Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder!

BURGBERG-OPEN-AIR, 14.–16. 7., SCHWARZENBACH

Tickets in allen Raiffeisenbanken in Wien und Nieder- österreich und auf www.ticketbox.at.

Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder!

SOUND IN DA PAMPA, 29.+30. 7., GRAMETSCHLAG

Tickets in allen Raiffeisenbanken in Wien und Nieder- österreich und auf www.ticketbox.at.

Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder!

Hier kommst du zum CNMAG-Archiv