FM4 Überraschungskonzert presented by Raiffeisen Club

Wann und wo spielt Schmieds Puls?

Stell dir vor, es gibt ein Konzert, das du nicht verpassen darfst. Aber wo? Und mit wem? Und vor allem: wann? Das klingt alles ein bisschen nach Überraschungskonzert von FM4 – presented bei Raiffeisen Club? Stimmt! Ein kleines Geheimnis lüften wir schon heute: Auf der Bühne steht Schmieds Puls.

FOTO: Astrid Knie Photography

/

Die FM4

Überraschungs-

konzertE:

Seit gut fünf Jahren lässt die Burgenländerin Mira Lu Kovacs ge- meinsam mit Walter Singer und Christian Grobauer den Puls ihrer Fans höher schlagen. Schmieds Puls nennt sich das Trio, das gleich mit dem ersten Album, Play Dead, für Furore sorgte. Ein weiteres tolles Album, jede Menge Live-Auftritte und begeisterte Fans – das kann dann eigentlich nur beim Amadeus Austrian Music Award enden. Für Schmieds Puls tat es das gleich mit dem Publikumspreis, dem FM4-Award.


Demnächst steht Schmieds Puls wieder auf der Bühne – beim nächsten FM4 Überraschungskonzert. Das findet am … nein, das dürfen wir noch nicht verraten, sonst wär’s ja keine Überraschung mehr! Fakt ist, dass du vielleicht dabei sein kannst.

Sie sind eine gute, alte Tradition, der Kult-Radio- sender FM4 Gott sei Dank seit einer halben Ewig- keit treu bleibt: Die Überraschungskonzerte: Sie finden ein paarmal im Jahr statt, in unregelmäßi- gen Abständen und in zumeist eher ungewöhnli- chen Locations irgendwo in Österreich, manch- mal mit Bands, die schon eine beachtliche inter- nationale Karriere hingelegt haben, manchmal mit so genannten „Geheimtipps”.


2016 war zum Beispiel das britische „Wunder- kind” Jake Bugg in der Ottakringer Brauerei auf der Bühne, in der Grazer Postgarage gaben sich die lokalen Helden Polkov die Ehre, in Innsbruck Dawa. Aber auch Naked Lunch waren schon einmal Überraschungsgäste, ebenso die Beat- steaks, Madsen, Young Rebel Set, Tocotronic und Wanda.


Also, es zahlt sich immer aus, in Sachen Überra- schungskonzerte auf dem Laufenden zu bleiben. Wie gesagt, Instagram und WhatsApp- Channel folgen und abonnieren! Schließ- lich gibt’s ja immer wieder ein Überraschungs- konzert!

Wann, wo, wie?

Das verraten wir dir topaktuell!

Du musst uns nur auf Instagram, Facebook oder WhatsApp folgen und du erfährst wann und wo das Konzert stattfinden wird und – mit ein bisschen Glück – kannst du dir dort auch gleich Fix- plätze fürs Konzert sichern.